Die Wiederentdeckung eines einst verlorenen Schatzes.
Ein kultureller Schatz unglaublichen Ausmaßes, für viele Jahre verloren und nun wiederentdeckt: die Tempelanlagen von Angkor. Eine Welt für sich. Reisen Sie zurück in die Kolonialzeit von Siem Reap und wohnen Sie im Raffles Grand Hotel d’Angkor.
Ursprünglich 1929 erbaut wurde es 1997 nach einer mehrjährigen Renovierung neu eröffnet. Große Persönlichkeiten wie Charles de Gaulle oder Jacqueline Kennedy haben hier bereits residiert. Die Einrichtung voller Kunstschätze, kolonialer Flair, feine Restaurants und der großzügige Garten lassen an vergangene Zeiten erinnern.
Unterkunft
Die 131 Zimmer und Suiten spiegeln den Art Deco Stil des Hotels wider. Zur Grundausstattung gehören Fernseher, Safe, Föhn, Minibar, Telefon, WLAN (gegen Gebühr) und Klimaanlage. Die State und Cabana Zimmer liegen im neuen Teil des Hotels mit Garten- oder Poolblick. Die größeren Landmarkzimmer verteilen sich auf die Stockwerke des historischen Gebäudes. Hier sind ebenfalls die Studio Zimmer (zusätzlich mit Bose Soundsystemen ausgestattet) und die herrschaftlich ausgestatteten Suiten.
Video
Hoteldetails
Im Cafe D’Angkor wird ein opulentes Frühstücksbuffet serviert. Hier bekommen Sie auch Mittag- und Buffetabendessen. Im Restaurant Le Grand wird Fine Dining zelebriert. Historisch berühmt ist die Elephant Bar. Im Conservatory bekommen Sie in eleganter Atmosphäre High Tea, sowie Getränke bei Pianomusik. Ferner können Sie auch die Poolside Terrace und die Apsara Terrace (an einigen Tagen pro Woche geöffnet mit kulturellen Tanzvorführungen) zur Entspannung nutzen.
Großer Swimmingpool im tropischen Garten.
Tennis
Diverse Anwendung im schön gestalteten Spa bringen nach einem Besuchstag Erholung und Entspannung.
Downloads
Unsere Meinung
Kundenmeinungen
16.04.24
Kambodscha - Vietnam
Hallo Frau von Sigriz,
wir sind schon wieder im Alltag hier in Singapur …
Wir haben hier leider keine Festnetznummer und sind daher am besten (kostenneutral) via WhatsApp-Anruf (dt. Nr.) erreichbar.
Gerne schreibe ich Ihnen ein kurzes Feedback zusammen:
FS The Nam Hai:
– schöne Villa (wenn auch innen verbaut und etwas altbacken in den Bädern) mit traumhaft großen Garten & Pool und freier Sicht auf Strand & Meer
– wir waren mit dem Service insgesamt zufrieden (Butlerin, Housekeeping), die Gastro trübte diesen Eindruck allerdings sehr (lange Wartezeiten nach Bestellung >1Std. bis überhaupt etwas kam, etwas chaotisch)
– F&B haben wir in anderen FS Resorts wesentlich besser erlebt.
Sidenote:
– die Old Town von HoiAn war dank der Instagramer leider unfassbar überlaufen
Capella Hanoi:
– außergewöhnliches, sehenswertes Hotel
– äußerst aufmerksames Management & Staff (Arzt wurde organisiert)
– schöne Suite (Upgrade in die 2BR Suite)
– F&B leider mäßig
Amansara:
Ja was sollen wir sagen? Hier muss man beim Staff anfangen. Herzlich, aufmerksam und auch der Manager hat sich täglich nach unserem Wohlergehen erkundigt.
Das i-Tüpfelchen ist der wirklich außergewöhnliche und so noch nie erlebte Service bei den Touren. Von den besonderen Vehikeln über das begleitende Personal (die Fahrer & der externe Guide) und die ständig präsenten kalten Handtücher, Obst, kühles Wasser und Säfte – besser kann man Angkor Wat und all die anderen magischen Orte Siem Reaps nicht genießen.
Wir hatten anfänglich wirklich Bedenken, ob wir mit unserem noch angeschlagenen Kind überhaupt etwas vor Ort sehen werden. Dieser exzellente Service hat uns das Erlebnis gerettet.
Zum Schluss noch:
– F&B sehr gut
– Schönes Spa
– Pool Suite vergleichsweise etwas klein für diesen Preis.
– das Management ist hier wirklich nah am Gast
– neben den wichtigen Tempeln (Bayon, Angkor Wat, Ta Prohm) können wir die Countryside Jeep-Tour und die Tonle Sap – Cruise zum Floating Village ausnahmslos empfehlen. Besondere Eindrücke, die uns trotz der Begleitumstände für immer bleiben werden.
Dies sei noch kurz erwähnt: Sang Tran, welche uns in Danag abgeholt, war sehr sympathisch und hat uns noch mit allerlei Tipps versorgt.
Wir danken Ihnen für die sehr gute Orga und Begleitung dieser Reise, liebe Frau von Sigriz. Sollten Sie noch spezifische Fragen haben, können Sie mich (Fr. Moshu) gerne kontaktieren.
Liebe Grüße aus Singapur,
Familie M. T.
07.09.22
Sehr geehrter Hr. Kamali,
Ich darf mich bei Ihnen nochmals HERZLICH bedanken – eine fantastische Reise !
Es hat alles perfekt funktioniert und die Betreuung war hervorragend.
Wir sind gut erholt und gesund zurück und ich kann Kambodscha nur empfehlen – Angkor Wat ist wirklich eine Reise wert.
Als nächste Reise planen wir Bhutan (Wandern / Radfahren) – welche Reisezeit würden sie empfehlen ?
Mit besten Grüßen
Hannes M.
05.01.20
Amansara
wir sind am Freitag am späten Abend wieder gut in Berlin angekommen.
Wir möchten uns auf diesem Wege für die tollen Hotelempfehlungen bedanken.
Das Amansara und das Datai waren wirklich außergewöhnlich gut. Es blieb kein Wunsch offen.
Im Amansara wurden uns sogar Wünsche erfüllt von denen wir gar nicht wussten das wir sie haben.
Auch die Organisation der Ausflüge vom Hotel Amansara war sehr sehr gut.
Wer kann schon von sich behaupten den Sonnenaufgang in Angkor Wat allein beobachten zu dürfen.
Die anderen ca. 2.000 bis 3.000 Touristen standen ca. 200 bis 300 m hinter uns.
Einfach toll.
Auch für die tolle Organisation der Flüge möchten wir uns herzlich bedanken. Es hat alles Reibungslos geklappt.
Dieser Urlaub kommt definitiv in die Kategorie Traumurlaub.
Nun noch eine kurze Frage:
Haben Sie für meine Eltern auch schon Sitzplätze für die Flüge Ende Februar reserviert?
Wir würden es toll finden wenn sie bei den Flügen mit Q – Suiten die gleichen Plätze hatten wie wir.
Mit freundlichen Grüßen
Boris M.
10.03.16
Guten Morgen Herr Kamali,
ich möchte mich bei Ihnen und Ihrer Firma ganz herzlich für die grosse Überraschung auf unserem Heimflug, die Geburtstagtorte, bedanken. Dies hat mich ganz besonders gefreut und es war für uns ein schöner Abschluss unserer Ferien. Bedanken möchten wir uns aber auch bei Ihnen für die hervorragende Organisation der ganzen Reise. Die Hotels waren super, der Abhohlservice der Firma Diethelm hat immer gut geklappt. Es waren für uns wunderschöne Ferien und wir werden unsere nächste Reise wieder über Sie buchen.
Herzliche Grüsse
Ursula und Markus R.
06.03.16
Lieber Herr Rose,
wir sitzen gerade im Flieger zurück nach Deutschland und wollten die Gelegenheit nutzen, Ihnen einerseits zu danken für die sehr gute Organisation und Zusammenstellung der Reise und anderseits ein paar Feedbacks/Eindrücke zu den einzelnen Stationen geben. Die Reise war ein wirklich tolles Erlebnis und hat uns sehr gefallen.
Zu den Reiseleitern:
Alle Reiseleiter/innen waren wirklich sehr freundlich, bemüht im positiven Sinne und auch kundig. Besonders gefallen haben uns die Guides in Siem Reap und Bangkok. Auch die genutzten Autos waren durchweg sehr komfortabel.
Zum Abholservice:
Auch das hat alles super geklappt. Sehr angenehm war auch der Priority-Service bei der Ankunft in Bangkok. Das könnten Sie für Phuket auch überlegen – dieser Flughafen ist ja eine Katastrophe. Soll sich allerdings mit Eröffnung des neuen Terminals ändern.
Zu den Flügen:
Alle Gesellschaften waren ok. Mit Thai kann man – zumindest was Business angeht – gut fliegen. Service war gut. Gleiches gilt auch für Silk Air. Mit Bangkok Air sind wir ja dreimal geflogen – auch das war völlig ok. Man sollte aber auf jeden Fall diese Vielfliegerkarte beantragen, das lohnt sich und funktioniert einfach. Und online einchecken, auch wenn es keine Boardingkarten online gibt. Dann ist es aber beim Kofferaufgeben deutlich einfacher und schneller. Ein bisschen chaotisch war es eigentlich nur am Flughafen in Mandalay. Und wie gesagt in Phuket – total voll und unorganisiert.
Zu E-Visa:
Das hat sowohl für Cambodia als auch für Myanmar hervorragend geklappt. Insbesondere die Einreise in Myanmar war völlig easy.
Zu Singapur:
Sehr interessante Stadt, das Raffles ein schönes Hotel. Sehr gut, damit zu starten – auch der Zeitrahmen war ausreichend.
Zu Siem Reap:
Angkor Wat und die anderen Tempelstätten zu sehen, ist auf jeden Fall bei einer solchen Reise ein Muss. Zeitraum war auch richtig, das Hotel Raffles war auch wirklich gut. Hatten Sie schonmal jemanden im Aman-Hotel in Siem Reap untergebracht?
Zu Bangkok:
Das Mandarin Oriental ist wirklich klasse. Tolle Terrasse und Restaurants und gute Zimmer-Wahl. Aber in Bangkok hätten es auch zwei Nächte getan.
Zu Chiang Mai:
Hotel Dhara Dhevi war sehr schön, Zeitraum war mit zwei Nächten auch ausreichend.
Zu Myanmar:
1. Yangon
Ich gebe zu, das war am ersten Tag schon ein kleiner Schock, wie verfallen es dort ist und wieviel Elend rund um das Hotel/Centrum herrscht. Aber anderseits auch interessant zu sehen und auch zu sehen, mit welcher Dynamik die Stadt in den Aussenbezirken wächst. Die Tour und Pagoden waren ebenfalls sehr beeindruckend.
Das Strand Hotel hat uns allerdings nicht so gut gefallen. Keine schöne Lage und schon recht in die Jahre gekommen. Hier ist besonders nachteilig, dass man keine Aussenbereiche hat, keine Balkone und nicht mal ein Fenster öffnen kann. Das Governor’s Residence von Belmond soll wohl die bessere Wahl sein (Aussage zweier Teilnehmer der Road to Mandalay Tour). Das Essen dort war allerdings gut.
2. Road to Mandalay
Insgesamt sehr beeindruckend, Myanmar in seinen Ursprüngen zu sehen. Das Schiff ist schön und gemütlich, wir hatten sogar das Glück, dass nur 14 Passagiere an Bord waren – fast schon zu wenig. Service und Essen waren sehr gut. Auch die Touren waren gut organisiert und nur in kleinen Gruppen mit guten Führern. Sehr gut war der Empfangsservice von Belmond am Flughafen Yangon/Bagan.
Schade war, dass das Schiff nur einen Tag gefahren ist und drei Tage geankert hatte. Insgesamt hätte vielleicht ein Tag weniger gereicht (sieht meine Frau aber anders).
Die Kabinen waren ok, aber schon klein. State Cabin sollte man mindestens wählen. Der Aufpreis für die Governor’s Kabine ist für 6qm allerdings schon sehr hoch.
Zu Phuket:
Es war genau richtig, einen solchen Abschluss zu wählen, hätten sogar gerne ein/ zwei Tage länger sein können. Das Amanpuri ist schon von Lage, Ausstattung und Service wirklich outstanding.
Also, insgesamt eine tolle Reise und ein nachhaltiges Erlebnis. Vielen Dank für die gute Organisation und Unterstützung. Wir werden Sie weiterempfehlen und bei zukünftigen Reisen gerne wieder mit Ihnen planen.
Beste Grüße – jetzt gut zurück in Bad Nauheim
Andree und Martina M.
01.01.16
01.01.16
Lieber Herr Rose,
die besten Wünsche für das Jahr 2016, viel Glück, Erfolg und Gesundheit.
Unsere Reise war wie alle vorherigen bestens organisiert und es hat alles reibungslos geklappt – allerdings hatten wir aufgrund der Erfahrungen mit Rose Travel auch nichts anderes erwartet 🙂
Der Ablauf der Reise war von Ihnen super zusammengestellt mit Flussfahrt Mekong, Halong Bay und die Mischung aus Sightseeing und Golf war auch sehr gelungen.
Guide und Fahrer waren alle kompetent, freundlich und aufmerksam. Ein Fahrer hatte mir aufgrund von Husten sogar während unserer Besichtigung Lutschpastillen besorgt!
Wie Sie wissen, möchte ich vor Ort möglichst alles sehen, was es zu besichtigen gibt. In Hanoi hatte ich bei Beendigung des Programms den Ngo Son Tempel noch nicht gesehen und den Guide darauf angesprochen. Er hat dann den Fahrer zu seinem nächsten Auftrag geschickt und ist mit uns – da vom Wasserpuppentheater nicht weit entfernt – zu Fuss hingegangen und hat uns bis zum Hotel begleitet.
In Saigon hatte ich das Programm so verstanden, dass wir bei Ankunft nachmittags noch Sightseeing machen. Der Guide wollte/sollte uns nur vom Flughafen zum Hotel begleiten. Auf meine Nachfrage hat er bei seiner Agentur angerufen und uns noch einige Sehenswürdigkeiten gezeigt, ehe er uns zum Hotel gebracht hat. Also beide Male zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Der Guide in Saigon hat beim Einchecken im Hotel auch sofort nach late check out gefragt, ehe ich daran gedacht habe.
Die Einreise nach Laos war spannend, da wir mal auf uns selber angewiesen waren. Aber die Reiseleiterin hat uns schon bei einer Dame “auf der anderen Seite” per Handzeichen angekündigt, so dass wir auch da bevorzugt behandelt wurden.
Die Unterkünfte waren super ausgewählt. Ich weiss nicht, was wir in Hoi An versäumt haben, aber wir entschieden uns, im Hotel The Nam Hai einfach unsere luxuriöse Unterkunft zu geniessen.
Zum Flug mit A380 hatten Sie ja schon angemerkt: man muss es mögen. Es war toll, dass dies mit der Reise verbunden werden konnte, da ich ja unbedingt einmal A380 fliegen wollte. Ich fand es auf jeden Fall erlebenswert (zumal Sie Plätze oben reserviert hatten), wäre aber künftig auch mit jedem anderen Fluggerät wieder einverstanden. Bei Ankunft steht halt auch die gesamte Menschenmasse an den Einreiseschaltern.
Wieder mal eine einzigartige Reise und nicht unsere letzte. Wir melden uns.
Beste Grüße
Doris H.-V. und Heinz V.
21.09.15
Amam Hotels
Hallo Herr Rose,
zuerst einmal vielen Dank für den Wein ! Wir haben uns gefreut.
Dann unser Feedback zur Reise:
Es hat uns sehr gut gefallen! Es waren wunderschöne Hotels, und tolle Ziele. Natürlich wäre es mit einem einzigen Flug hin und zurück schöner gewesen – aber das können sogar Sie nicht für uns einrichten.
Laos ist ein sehr schönes, grünes Land, mit sehr netten Menschen – und auch die Aman-Anlage auf dem Gelände eines alten Hospitals ist sehr schön. Der Service lässt nichts an Wünschen offen, und die Menschen, mit denen wir in Berührung kamen, waren alle unglaublich nett. Laos scheint noch nicht von Touristen so überlaufen zu sein – auch wenn wir momentan ausserhalb der üblichen Reisezeiten waren – wirkte es so, als seinen die Scharen, die z.Bsp. in Angkor waren, noch nicht über Laos her gefallen. Ein interessantes, empfehlenswertes Land.
Kambodscha hat uns auch sehr gut gefallen, allerdings spürt man dort deutlich die militärische Präsenz in Angkor.
Und für uns entstand der Eindruck, als wären die Touristen-Geschäfte nicht in Kambodschanischer Hand, sondern eher in Persischer – in der Innenstadt von S.R. . Dort war es für mich sehr heiß. Natürlich hatten Sie uns darauf vorbereitet, und ich hatte auch nichts anderes erwartet, würde aber doch anderen Gästen eine andere Reisezeit nahelegen.
Wobei wir allerdings die Tempelanlagen morgens um 6.00 Uhr weitestgehend für uns alleine hatten. Ist auch nicht zu unterschätzen!
Auch dort war die Aman-Anlage sehr schön, und bemühte sich keine Wünsche offen zu lassen – wie immer.
Es mag auch daran liegen, daß das Hotel früher das Gästehaus des Königs war – aber man konnte sich des Eindruckes nicht erwehren, als Gast unter eine Glasglocke gestülpt zu werden. Die Anlage wirkte, wie eine Festung, wenn hinter einem geschlossen wurde.
Das vermittelte einem irgendwie den Eindruck, man sei als Gast in höchster Gefahr – was ja nicht so ist.
Und ich muß wirklich sagen – das Aman-Management bemüht sich wirklich sehr um seine Gäste, und betreut einen vortrefflich – aber mir ist das schon ein bisschen zu viel, wenn bei Ankunft und Abreise der Manager vorstellig wird. Das ist sehr nett gemeint, aber wir haben ja nicht den Rang eines Staatsoberhauptes. Mich berührt das eher peinlich.
Aber beide Aman-Hotels haben hervorragende Köche, und wir fanden es wunderbar, daß wir die Landesküche genießen durften !
Und in beiden Anlagen war das Personal und der Service HERVORRAGEND! Das war nicht Steigerungsfähig.
Ich hatte allerdings in Kambodscha den Eindruck – das liegt vermutlich nicht an Aman, sondern an der dortigen, allgemeinen Einstellung Menschen – oder – Angestellten gegenüber – der Reiseleiter als Mensch zählte nicht viel. Als Bsp.:wir bekamen kaltes Wasser an jeder Sehenswürdigkeit vom Hotel gestellt – der Reiseleiter nicht, geeiste Tücher – der Reiseleiter nicht. Wir hatten morgens ein Frühstück in Gegenwart des Reiseleiters – für den Reiseleiter war keines gebucht. Ich finde es selbstverständlich, daß auch ein Reiseleiter ein Frühstück hat, wenn ich eines habe.
Und Gäste, die bereit sind so hohe Kosten für einen Urlaub zu bezahlen, die kommen auch über die Kosten eines dritten Frühstücks mühelos hinweg. Ausdrücklich: unser Reiseleiter hat absolut keine Meinung dazu geäussert, oder uns sonstwie darauf aufmerksam gemacht – das war UNSER persönliches Empfinden!!!!!!!!!!
Für den Reiseleiter schien das ganz normal zu sein. Das fanden wir traurig. Aber vermutlich liegt das an der politischen Entwicklung, die Kambodscha in seiner Geschichte durchmachen mußte. Wir Europäer sollten einfach mehr lesen und uns informieren. Aber wir hatten dort wirklich deutlich die Empfindung, Menschen einer gehobenen Klasse zu sein – was wir absolut nicht wollen. Das ist keine Kritik an Aman, dem Reiseleiter oder sonstwem ! ( ich hoffe, ich drücke mich nicht zu ungeschickt aus ). Aber man macht sich Gedanken, wenn man weiß, man geht in sein behütetes Leben zurück.
In Thailand waren wir erstaunt, daß uns jemand innerhalb des Flughafens erwartete, um uns durch die Einreise zu helfen – aber wirklich sinnvoll. Wir hätten nicht gewußt, daß wir das in Bangkok schon tun müssen, und nicht erst in Koh Samui. Und wir hätten deswegen getrödelt, und dann den Flug zeitlich nicht mehr geschafft.
Auch dort war der Urlaub toll, die Anlage sehr schön, und der Service perfekt.
Es hat insgesamt alles perfekt geklappt. Jedes Gepäckstück hat den Weg tadellos auch über mehrere Flüge in Reihenfolge perfekt zu uns gefunden.
Vielen Dank dafür ! Und Sie wissen – sollte die nächste Asien-Reise anstehen, wissen wir, wo wir perfekt betreut werden!
Schöne Grüße
Andrea B
04.05.14
Lieber Herr Rose,
vielen, vielen Dank für die Planung unseres (Traum-)Urlaubes. Der Reiseablauf, die Aufenthalte an den einzelnen Stationen und die Hotels – es war alles wunderbar gestaltet und hat perfekt geklappt. Wir sind immer noch begeistert und werden keines, der vielen wundervollen Erlebnisse vergessen.
Mit lieben Grüßen
Franziska T. u. Maximilian M.
Kundenmeinungen
16.04.24
Kambodscha - Vietnam
Hallo Frau von Sigriz,
wir sind schon wieder im Alltag hier in Singapur …
Wir haben hier leider keine Festnetznummer und sind daher am besten (kostenneutral) via WhatsApp-Anruf (dt. Nr.) erreichbar.
Gerne schreibe ich Ihnen ein kurzes Feedback zusammen:
FS The Nam Hai:
– schöne Villa (wenn auch innen verbaut und etwas altbacken in den Bädern) mit traumhaft großen Garten & Pool und freier Sicht auf Strand & Meer
– wir waren mit dem Service insgesamt zufrieden (Butlerin, Housekeeping), die Gastro trübte diesen Eindruck allerdings sehr (lange Wartezeiten nach Bestellung >1Std. bis überhaupt etwas kam, etwas chaotisch)
– F&B haben wir in anderen FS Resorts wesentlich besser erlebt.
Sidenote:
– die Old Town von HoiAn war dank der Instagramer leider unfassbar überlaufen
Capella Hanoi:
– außergewöhnliches, sehenswertes Hotel
– äußerst aufmerksames Management & Staff (Arzt wurde organisiert)
– schöne Suite (Upgrade in die 2BR Suite)
– F&B leider mäßig
Amansara:
Ja was sollen wir sagen? Hier muss man beim Staff anfangen. Herzlich, aufmerksam und auch der Manager hat sich täglich nach unserem Wohlergehen erkundigt.
Das i-Tüpfelchen ist der wirklich außergewöhnliche und so noch nie erlebte Service bei den Touren. Von den besonderen Vehikeln über das begleitende Personal (die Fahrer & der externe Guide) und die ständig präsenten kalten Handtücher, Obst, kühles Wasser und Säfte – besser kann man Angkor Wat und all die anderen magischen Orte Siem Reaps nicht genießen.
Wir hatten anfänglich wirklich Bedenken, ob wir mit unserem noch angeschlagenen Kind überhaupt etwas vor Ort sehen werden. Dieser exzellente Service hat uns das Erlebnis gerettet.
Zum Schluss noch:
– F&B sehr gut
– Schönes Spa
– Pool Suite vergleichsweise etwas klein für diesen Preis.
– das Management ist hier wirklich nah am Gast
– neben den wichtigen Tempeln (Bayon, Angkor Wat, Ta Prohm) können wir die Countryside Jeep-Tour und die Tonle Sap – Cruise zum Floating Village ausnahmslos empfehlen. Besondere Eindrücke, die uns trotz der Begleitumstände für immer bleiben werden.
Dies sei noch kurz erwähnt: Sang Tran, welche uns in Danag abgeholt, war sehr sympathisch und hat uns noch mit allerlei Tipps versorgt.
Wir danken Ihnen für die sehr gute Orga und Begleitung dieser Reise, liebe Frau von Sigriz. Sollten Sie noch spezifische Fragen haben, können Sie mich (Fr. Moshu) gerne kontaktieren.
Liebe Grüße aus Singapur,
Familie M. T.
07.09.22
Sehr geehrter Hr. Kamali,
Ich darf mich bei Ihnen nochmals HERZLICH bedanken – eine fantastische Reise !
Es hat alles perfekt funktioniert und die Betreuung war hervorragend.
Wir sind gut erholt und gesund zurück und ich kann Kambodscha nur empfehlen – Angkor Wat ist wirklich eine Reise wert.
Als nächste Reise planen wir Bhutan (Wandern / Radfahren) – welche Reisezeit würden sie empfehlen ?
Mit besten Grüßen
Hannes M.
05.01.20
Amansara
wir sind am Freitag am späten Abend wieder gut in Berlin angekommen.
Wir möchten uns auf diesem Wege für die tollen Hotelempfehlungen bedanken.
Das Amansara und das Datai waren wirklich außergewöhnlich gut. Es blieb kein Wunsch offen.
Im Amansara wurden uns sogar Wünsche erfüllt von denen wir gar nicht wussten das wir sie haben.
Auch die Organisation der Ausflüge vom Hotel Amansara war sehr sehr gut.
Wer kann schon von sich behaupten den Sonnenaufgang in Angkor Wat allein beobachten zu dürfen.
Die anderen ca. 2.000 bis 3.000 Touristen standen ca. 200 bis 300 m hinter uns.
Einfach toll.
Auch für die tolle Organisation der Flüge möchten wir uns herzlich bedanken. Es hat alles Reibungslos geklappt.
Dieser Urlaub kommt definitiv in die Kategorie Traumurlaub.
Nun noch eine kurze Frage:
Haben Sie für meine Eltern auch schon Sitzplätze für die Flüge Ende Februar reserviert?
Wir würden es toll finden wenn sie bei den Flügen mit Q – Suiten die gleichen Plätze hatten wie wir.
Mit freundlichen Grüßen
Boris M.
10.03.16
Guten Morgen Herr Kamali,
ich möchte mich bei Ihnen und Ihrer Firma ganz herzlich für die grosse Überraschung auf unserem Heimflug, die Geburtstagtorte, bedanken. Dies hat mich ganz besonders gefreut und es war für uns ein schöner Abschluss unserer Ferien. Bedanken möchten wir uns aber auch bei Ihnen für die hervorragende Organisation der ganzen Reise. Die Hotels waren super, der Abhohlservice der Firma Diethelm hat immer gut geklappt. Es waren für uns wunderschöne Ferien und wir werden unsere nächste Reise wieder über Sie buchen.
Herzliche Grüsse
Ursula und Markus R.
06.03.16
Lieber Herr Rose,
wir sitzen gerade im Flieger zurück nach Deutschland und wollten die Gelegenheit nutzen, Ihnen einerseits zu danken für die sehr gute Organisation und Zusammenstellung der Reise und anderseits ein paar Feedbacks/Eindrücke zu den einzelnen Stationen geben. Die Reise war ein wirklich tolles Erlebnis und hat uns sehr gefallen.
Zu den Reiseleitern:
Alle Reiseleiter/innen waren wirklich sehr freundlich, bemüht im positiven Sinne und auch kundig. Besonders gefallen haben uns die Guides in Siem Reap und Bangkok. Auch die genutzten Autos waren durchweg sehr komfortabel.
Zum Abholservice:
Auch das hat alles super geklappt. Sehr angenehm war auch der Priority-Service bei der Ankunft in Bangkok. Das könnten Sie für Phuket auch überlegen – dieser Flughafen ist ja eine Katastrophe. Soll sich allerdings mit Eröffnung des neuen Terminals ändern.
Zu den Flügen:
Alle Gesellschaften waren ok. Mit Thai kann man – zumindest was Business angeht – gut fliegen. Service war gut. Gleiches gilt auch für Silk Air. Mit Bangkok Air sind wir ja dreimal geflogen – auch das war völlig ok. Man sollte aber auf jeden Fall diese Vielfliegerkarte beantragen, das lohnt sich und funktioniert einfach. Und online einchecken, auch wenn es keine Boardingkarten online gibt. Dann ist es aber beim Kofferaufgeben deutlich einfacher und schneller. Ein bisschen chaotisch war es eigentlich nur am Flughafen in Mandalay. Und wie gesagt in Phuket – total voll und unorganisiert.
Zu E-Visa:
Das hat sowohl für Cambodia als auch für Myanmar hervorragend geklappt. Insbesondere die Einreise in Myanmar war völlig easy.
Zu Singapur:
Sehr interessante Stadt, das Raffles ein schönes Hotel. Sehr gut, damit zu starten – auch der Zeitrahmen war ausreichend.
Zu Siem Reap:
Angkor Wat und die anderen Tempelstätten zu sehen, ist auf jeden Fall bei einer solchen Reise ein Muss. Zeitraum war auch richtig, das Hotel Raffles war auch wirklich gut. Hatten Sie schonmal jemanden im Aman-Hotel in Siem Reap untergebracht?
Zu Bangkok:
Das Mandarin Oriental ist wirklich klasse. Tolle Terrasse und Restaurants und gute Zimmer-Wahl. Aber in Bangkok hätten es auch zwei Nächte getan.
Zu Chiang Mai:
Hotel Dhara Dhevi war sehr schön, Zeitraum war mit zwei Nächten auch ausreichend.
Zu Myanmar:
1. Yangon
Ich gebe zu, das war am ersten Tag schon ein kleiner Schock, wie verfallen es dort ist und wieviel Elend rund um das Hotel/Centrum herrscht. Aber anderseits auch interessant zu sehen und auch zu sehen, mit welcher Dynamik die Stadt in den Aussenbezirken wächst. Die Tour und Pagoden waren ebenfalls sehr beeindruckend.
Das Strand Hotel hat uns allerdings nicht so gut gefallen. Keine schöne Lage und schon recht in die Jahre gekommen. Hier ist besonders nachteilig, dass man keine Aussenbereiche hat, keine Balkone und nicht mal ein Fenster öffnen kann. Das Governor’s Residence von Belmond soll wohl die bessere Wahl sein (Aussage zweier Teilnehmer der Road to Mandalay Tour). Das Essen dort war allerdings gut.
2. Road to Mandalay
Insgesamt sehr beeindruckend, Myanmar in seinen Ursprüngen zu sehen. Das Schiff ist schön und gemütlich, wir hatten sogar das Glück, dass nur 14 Passagiere an Bord waren – fast schon zu wenig. Service und Essen waren sehr gut. Auch die Touren waren gut organisiert und nur in kleinen Gruppen mit guten Führern. Sehr gut war der Empfangsservice von Belmond am Flughafen Yangon/Bagan.
Schade war, dass das Schiff nur einen Tag gefahren ist und drei Tage geankert hatte. Insgesamt hätte vielleicht ein Tag weniger gereicht (sieht meine Frau aber anders).
Die Kabinen waren ok, aber schon klein. State Cabin sollte man mindestens wählen. Der Aufpreis für die Governor’s Kabine ist für 6qm allerdings schon sehr hoch.
Zu Phuket:
Es war genau richtig, einen solchen Abschluss zu wählen, hätten sogar gerne ein/ zwei Tage länger sein können. Das Amanpuri ist schon von Lage, Ausstattung und Service wirklich outstanding.
Also, insgesamt eine tolle Reise und ein nachhaltiges Erlebnis. Vielen Dank für die gute Organisation und Unterstützung. Wir werden Sie weiterempfehlen und bei zukünftigen Reisen gerne wieder mit Ihnen planen.
Beste Grüße – jetzt gut zurück in Bad Nauheim
Andree und Martina M.
01.01.16
01.01.16
Lieber Herr Rose,
die besten Wünsche für das Jahr 2016, viel Glück, Erfolg und Gesundheit.
Unsere Reise war wie alle vorherigen bestens organisiert und es hat alles reibungslos geklappt – allerdings hatten wir aufgrund der Erfahrungen mit Rose Travel auch nichts anderes erwartet 🙂
Der Ablauf der Reise war von Ihnen super zusammengestellt mit Flussfahrt Mekong, Halong Bay und die Mischung aus Sightseeing und Golf war auch sehr gelungen.
Guide und Fahrer waren alle kompetent, freundlich und aufmerksam. Ein Fahrer hatte mir aufgrund von Husten sogar während unserer Besichtigung Lutschpastillen besorgt!
Wie Sie wissen, möchte ich vor Ort möglichst alles sehen, was es zu besichtigen gibt. In Hanoi hatte ich bei Beendigung des Programms den Ngo Son Tempel noch nicht gesehen und den Guide darauf angesprochen. Er hat dann den Fahrer zu seinem nächsten Auftrag geschickt und ist mit uns – da vom Wasserpuppentheater nicht weit entfernt – zu Fuss hingegangen und hat uns bis zum Hotel begleitet.
In Saigon hatte ich das Programm so verstanden, dass wir bei Ankunft nachmittags noch Sightseeing machen. Der Guide wollte/sollte uns nur vom Flughafen zum Hotel begleiten. Auf meine Nachfrage hat er bei seiner Agentur angerufen und uns noch einige Sehenswürdigkeiten gezeigt, ehe er uns zum Hotel gebracht hat. Also beide Male zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Der Guide in Saigon hat beim Einchecken im Hotel auch sofort nach late check out gefragt, ehe ich daran gedacht habe.
Die Einreise nach Laos war spannend, da wir mal auf uns selber angewiesen waren. Aber die Reiseleiterin hat uns schon bei einer Dame “auf der anderen Seite” per Handzeichen angekündigt, so dass wir auch da bevorzugt behandelt wurden.
Die Unterkünfte waren super ausgewählt. Ich weiss nicht, was wir in Hoi An versäumt haben, aber wir entschieden uns, im Hotel The Nam Hai einfach unsere luxuriöse Unterkunft zu geniessen.
Zum Flug mit A380 hatten Sie ja schon angemerkt: man muss es mögen. Es war toll, dass dies mit der Reise verbunden werden konnte, da ich ja unbedingt einmal A380 fliegen wollte. Ich fand es auf jeden Fall erlebenswert (zumal Sie Plätze oben reserviert hatten), wäre aber künftig auch mit jedem anderen Fluggerät wieder einverstanden. Bei Ankunft steht halt auch die gesamte Menschenmasse an den Einreiseschaltern.
Wieder mal eine einzigartige Reise und nicht unsere letzte. Wir melden uns.
Beste Grüße
Doris H.-V. und Heinz V.