Direkt am Golfplatz
Eigene Strandbucht
459 Zimmer
Zwei Restaurants mit Michelin Sternen
Großzügige Anlage umgeben von Bananenplantagen
Großer Spa
Der Geheimtipp auf der “Insel des ewigen Frühlings”: Das 2005 erbaute Luxus-Golfhotel liegt herrlich abgeschieden an der Westküste von Teneriffa, der größten der Kanarischen Inseln. 160 Hektar groß ist das Anwesen, das sich an die Hänge des Pico de Teide schmiegt. Hier verschmilzt moderne Architektur mit nordafrikanischen Traditionen und Feng-Shui-Prinzipien. Üppige Vegetation mit 300 verschiedenen Pflanzensorten umrahmt die Finca-artige Anlage mit ihren terracottafarbenen Gebäuden, geheimen Gärten, sieben Swimmingpools und dem hauseigenen Strand – eine großartige Symbiose aus Natur und Architektur.
Zum The Ritz-Carlton, Abama Teneriffa gehört ein exklusiver 18-Loch-Golfplatz, der ausschließlich Hotelgästen vorbehalten ist. Der anspruchsvolle, stark ondulierte Platz ist perfekt gepflegt und besticht durch 22 Seen, Bunker mit weißem Sand und mehr als 90.000 Palmen, Bäumen und weitere Pflanzenarten, die eine herrlich tropische Kulisse zaubern. Von jedem Loch bietet sich ein toller Ausblick auf den Atlantik.
Besonders reizvoll ist das Spiel von Licht und Schatten, das jedes Gebäude im Tagesverlauf immer wieder anders erscheinen lässt. Mit 9 Restaurants, 6 Bars, einem Kino und diversen Sport- und Wellnessangeboten bietet das The Ritz-Carlton, Abama Teneriffa die richtige Mischung für den ruhigen wie auch für den abwechslungsreichen Urlaub.
Galerie
Unterkunft
Die 461 Zimmer und Suiten sind überwiegend im maurischen Stil eingerichtet, entweder mit Aussicht auf den Atlantik, den Golfplatz oder den üppigen Garten. Zur Grundausstattung gehören ein Marmorbad mit separater Dusche, Bademantel und Föhn, 6 Kopfkissen zur Auswahl, High-Speed-Internet, Multimediacenter, 42″-TV mit internationalen Sendern, 2 Telefone, Radiowecker, Klimaanlage, Zimmersafe, Minibar, Wasserkocher sowie Wäscherei- und Reinigungsservice.
In der Zitadelle, dem Hauptgebäude, gibt es folgende Zimmerkategorien:
Doppelzimmer (ca. 50 qm) mit einer großen Terrasse. Die Junior Suiten (65 qm) bieten zusätzlich ein geräumiges Wohnzimmer, einen begehbaren Kleiderschrank und einen großen Balkon. Die Suiten (ab ca. 80 qm) bestechen durch ein separates Wohnzimmer, ein luxuriöses Marmor-Badezimmer und eine Terrasse mit atemberaubender Aussicht. Die Ritz-Carlton Suiten (ca. 277 qm) sind verschwenderisch luxuriös ausgestattet und verfügen über Panoramafenster, zwei Schlafzimmer, ein geräumiges Wohnzimmer mit 55″ TV, separatem Essbereich sowie einer großen Terrasse mit Jacuzzi & Blick über das Meer sowie einem privaten Buggy für die Anlage. Mehr Luxus bieten nur noch die riesige Royal Suite (598 qm) mit zwei Schlafzimmern jeweils mit Ankleidezimmer, Ensuite Bad mit Dusche und separate Hydro-Massagewanne, open plan-Wohnzimmer mit Bar- und Essbereich sowie Service Küche und einer Terrasse mit Jacuzzi und japanischem Garten sowie die Imperial Suite (950 qm) auf dem Dach des Hauptgebäudes, die über ein Schlafzimmer mit zwei Bädern inklusive Saunadusche und Jacuzzi, Ankleidezimmer und privater Terrasse, ein Gästezimmer mit Bad inklusive Sauna-Dusche und Jacuzzi-Badewanne, Ankleidezimmer, einen separaten Wohnraum mit offener Küche und Bar sowie 55″ TV, BOSE Audio-Ausstattung, allgemeinem Bad und eine möblierte Gemeinschafts-Terrasse mit beheiztem Swimmingpool sowie einen privaten Buggy für die Anlage verfügt. Alle Suiten verfügen über Eichentüren und Marmorböden.
Im Garten zwischen Zitadelle und Meer liegen die ruhigen Villen, die die Deluxe Zimmer Villa (ca. 50 qm) und die Villen-Suiten (ab ca. 80 qm) beherbergen. Die Ausstattung ist mit den entsprechenden Zimmer-Kategorien in der Zitadelle vergleichbar.
Video
Hoteldetails
Mit 10 Restaurants und 2 Bars auf dem Gelände finden Gäste hier ein wahres Schlaraffenland für Gourmets: Im M.B serviert Sternekoch Martín Berasategui kreative Mittelmeerküche. Freunde japanischer Spezialitäten sind im Sterne-Restaurant Kabuki bestens aufgehoben. Küchenchef Ricardo Sanz verbindet unverwechselbare japanische Geschmacksnoten mit traditionellen westlichen Kochtechniken. Direkt am Strand im El Mirador genießen Sie Meeresfrüchte aus der Region. Im neuen 20/20 Steakhouse erhalten Sie die beste Auswahl aus 20 Fleischarten und 20 Rebsorten aus ganz Spanien. Frische Pasta und andere italienische Delikatessen stehen im Verona auf der Karte, im neuen TXOKO werden Sie mit traditioneller spanischer Küche und Tapas verwöhnt, das La Veranda hat sich ganz der gehobenen Frühstückskultur verschrieben. Während des Tages und Mittags verwöhnen Sie das Pool-Restaurant Los Chozos, der La Casa Club auf dem Golfplatz sowie der Beach Club direkt am Strand mit leichten Snacks und kanarischen Schmankerln.
Entspannen Sie nach dem Essen bei Live-Klaviermusik in der Lobby Bar oder in schönstem “English Pub”-Ambiente in der Sports Bar.
Im Fitnessstudio (ab 16 Jahre) mit modernsten Kardio- und Gewichts-Trainingsgeräten sowie Privattrainer können Sie auch Yoga- und Qi-Gong-Kurse besuchen. Der hauseigene Golfplatz mit Golfakademie ist wegen seiner landschaftlichen Vielfalt besonders reizvoll. Von den meisten Löchern aus haben Sie atemberaubende Aussichten auf den Atlantik und die Insel La Gomera.
Fans des “weißen Sports” werden neben den 7 Profiplätzen mit Flutlicht, die zur Anlage gehören, auch den Unterricht professioneller Trainer genießen. Hier gibt es zudem 4 beleuchtete Paddeltennisplätze.
Der hoteleigene 18-Loch-Golfplatz ist traumhaft schön und exklusiv Hotelgästen des The Ritz-Carlton, Abama Teneriffa vorbehalten. Der anspruchsvolle Championship-Platz wurde 2005 von Dave Thomas fertiggestellt und besticht durch viel Wasser, artenreiche Vegetation und traumhafte Ausblicke aufs Meer. Neben dem Platz stehen Hotelgästen ein schönes Clubhaus, ein Übungsplatz mit 3 Löchern und eine Golfschule zur Verfügung. Das Handicap-Limit liegt bei 36 für Damen, für Herren bei 28. Softspikes und Carts sind obligatorisch. Die Greenfee beträgt 200 € pro 18-Loch und Spieler.
Das opulent eingerichtete Wellnesscenter sorgt mit diversen ganzheitlich ausgerichteten Angeboten wie Hydrotherapie, Massagen und Schönheitsbehandlungen für den Einklang von Körper und Seele. Verwöhnt werden Sie hier mit natürlichen Materialien aus der Region wie Vulkangestein, Algen, Kräutern und Früchten. Gästen unter 18 Jahren ist die Nutzung des Spas nicht gestattet.
Im „Ritz Kids Village“ kommen Kinder aller Altersstufen auf Ihre Kosten. Hier finden Sie den neuen Outdoor Spielplatz sowie „Ritz Kids Indoors & Outdoors“ für Kinder in Begleitung eines Erwachsenen, das „Planetarium Zimmer“ mit kostenlosem Eintritt für Kinder ab 4 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen und “The Zone”, ein Fun und Entertainment Center, das besonders bei den Teenagern beliebt ist.
Außerdem wird eine große Auswahl an betreuten Kinderaktivitäten und Kindermittagessen angeboten. Die Services sind teilweise kostenpflichtig und können bereits vorab bei uns reserviert werden.
Downloads
Unsere Meinung
Kundenmeinungen
18.05.23
Bahia del Duque
Sehr geehrte Frau von Sigriz,
dies war ein Urlaub mit perfektem Zuschnitt und vollendeter Ausführung!
Und
Das Hotel ist wirklich etwas besonderes, wir kamen uns vor , wie in einem Märchenschloss!
Das Zimmer mit Balkon ist großzügig geschnitten mit Blick in den Garten/Park auf dem 6. Stock. Es war perfekt für uns, im Sommer bei Hitze muß das die ideale Ausrichtung sein. Besonders das Badezimmer ist großzügig für 2 Personen geschnitten.
Zum Essen kann ich sagen, daß alle Restaurants hervorragende Speisen mit besonderen Akzenten zu bieten hatten und in wunderschönen Lagen in der Parklandschaft zu finden sind.
Zum Personal muß ich sagen, daß alle hervorragend geschult sind und mit Freude in ihrer Tätigkeit waren. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten sie in ihrem Englisch zu verstehen, aber da hatte ich ja meine Frau mit dem besseren Gehör.
Ich denke, wir werden wieder dorthin reisen wollen!
Mit besten Grüßen
Joachim von der G.
24.02.22
Bahia Del Duque
Guten Tag Herr Kamali,
wir möchten uns einmal bei ihnen aus dem Urlaub melden. Die Villa entspricht von der Ausstattung und der Lage her voll und ganz unseren Erwartungen. Wir sind wirklich sehr zufrieden! Vielen Dank für die -wie von ihnen gewohnt- perfekte Empfehlung.
Wir haben uns hier auch mal das Villenareal in Ruhe angesehen und unsere Villa (Nr. 21) ist für uns die optimale Wahl.
Viele Grüße
Heike und Carsten C.
06.01.22
Bahia del Duque
Hi Frau Stock
Happy New Year
I wanted to give you our feedback for the holiday.
The hotel was very good. We were very happy with Casas Ducales. It was very calm and elegant. We preferred it for breakfast but the girls preferred the wider selection and people watching in the main dining room. I think they had alcohol available all day at Casas Ducales so if you are drinkers it is value for money. We are not big drinkers though. We did go to afternoon tea most days. It was very convenient for all the reservations we needed to make as well as trips. The rooms were serviced very well and nearly every day we had treats (food) delivered to the room. We were very happy with the restaurants but you need to reserve early.
We swam in the sea and it was refreshing.
The staff in the hotel and all the people in the shops are so friendly and happy. The Spanish are very efficient. The arrival at the airport went very smoothly.
We are all suffering post holiday depression.
Happy New Year and kind regards
Christine K.
05.12.21
La Residencia Gran Canaria
Lieber Herr Rose,
vielen Dank für ihre Empfehlung – das Grand Hotel ist wunderschön und perfekt für uns! Leider ist es im Moment sehr stürmisch, aber wir genießen es trotzdem …
06.07.21
IKOS Andalusia
Sehr geehrter Herr Kamali.
Jeder der etwas vorbereitet, plant oder organisiert, tut dieses mit einem Selbstverständnis, seine Pflicht zu erfüllen und eine gute Leistung zu erbringen, ohne oftmals eine Anerkennung dafür zu bekommen.
Dieses möchten wir durchbrechen und Ihnen, Herrn Rose und allen Mitarbeitern, danke für die tolle Auswahl des Hotels hier, einschließlich des gesamten Services, Transfer usw., sagen. Wir erholen uns prächtig und können darüber nur noch lächeln, daß die Reisbeschränkungen für Portugal aufgehoben sind. Zufriedenheit macht tolerant.
Liebe Grüße Ihre
Familie B. und W. M.
08.09.19
7Pines Ibiza
Guten Tag Herr Rose,
an mir Ihnen einen tollen Start in die neue Woche zu wünschen.
Sie haben dafür gesorgt dass wir einen tollen Urlaub erleben durften. Das Hotel war top, falls jenmand die gleiche Kategorie wählen sollte, fragen Sie nach dem Zimmer 1031. Absolut Top.
Die Lage ebenfalls exzellent, zwar abgelegen aber mit dem Auto in 30 Minuten wohin man will. Dafür einen Sonnenuntergang der seinesgleichen sucht.
Wir haben den Geburtstag meiner Tochter gebührend gefeiert, David Guetta lässt grüssen. Und vielen Dank für die Blumen und die Karte.
Aus meiner Sicht nochmals Danke. Eine tolle Reise die Sie uns ermöglicht haben. Ihre professionalität und schnelle Reaktion absolut Top. Auf ein neues beim nächsten mal
ps Danke fuer die Cremes auch noch
Axel K.
17.04.19
Lieber Herr Rose,
wir haben gerade unsere viertägige Baskenland-Tour beendet und sind gut auf Mallorca angekommen. Das Wetter ist ja – aus unserer Sicht leider – bei Ihnen besser als bei uns.
Vielen Dank für die gute Hotelauswahl.
Das Akelarre ist ein sehr schönes, sehr wertig und geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit sehr nettem Personal. Hat eigentlich Lodge-Charakter. Für zwei bis drei Tage sehr zu empfehlen. Auch das Sterne-Lokal, allerdings auch mit Tantris-Preisen.
Das Gran Hotel Domine in Bilbao ist ein sehr schönes Stadt-Hotel, nettes Zimmer, gute Lage, schöne Bar – also auch zu empfehlen.
Nochmals danke und frohe Ostern
Andree und Martina M.
31.10.18
Lieber Herr Kamali,
wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich für den perfekt organisierten Mallorca bedanken.
Liebe Grüße
Gerlind B.
26.05.15
Reads
Hallo Herr Rose,
uns hat es auf Mallorca sehr gut gefallen. Vielen Dank für Ihren wie immer flexiblen und guten Service.
Allerdings können wir das Reads Hotel leider nicht weiterempfehlen. Das Haus hat deutlich bessere Zeiten erlebt. Das mit Sicherheit einmal gute Restaurant gibt es bereits seit Jahren nicht mehr und die Anlage macht einen eher traurigen und heruntergelebten Eindruck. Es gibt eine sehr überschaubare Karte, die den ganzen Monat gilt, d.h. man hat ab dem zweiten Abend so gut wie keine Auswahl mehr. Die Zimmer haben maximal 3 Sterne Standard (Wasser in den Zimmern gibt es nur, wenn die Gartenbewässerung ausgeschaltet wird, was wir 2 x unter der Dusche eingeseift aber ohne Wasser miterleben durften. Leider war es auch mit der Hygiene (Pool und Zimmer) nicht zum Besten bestellt. Die Handtücher in den Zimmern waren so ausgewaschen, dass man sie vor Jahren hätte auswechseln müssen. (Sie lösten sich mehr oder weniger in Ihre Bestandteile auf).
Die Gästeanzahl war auch sehr überschaubar. Preis und Leistung stimmen leider nicht überein.
Das Personal war sehr herzlich und tat uns leid, angesichts der beschriebenen Situation. Für uns macht das Hotel einen eher sterbenden Eindruck.
Bitte nicht als Kritik verstehen, da wir ja ausdrücklich in das Hotel wegen des Internetauftritts wollten. Trotz der geschilderten Situation haben wir den Aufenthalt dennoch genossen, nur wollen wir Ihnen die entsprechenden Hinweise für Ihre Empfehlungen geben.
Gerne kommen wir für unsere nächste Urlaubsplanung wieder auf Sie zurück.
Liebe Grüße von der „Großfamilie“ K/A
Bernd A.
09.07.14
Bahia Del Duque
Lieber Manuel
D A N K E. !!!!!!!!
es ist ein Traum
Glg
Kerstin u felicitas
03.07.14
Menorca
Liebes RTC Team
Alles hat bestens geklappt.
Das Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Das Personal war sehr freundlich, also alles bestens. Wer es gerne etwas ruhiger hat muss in den Prestige Teil gehen wo wir waren, im Club Teil ist sehr viel los, wir waren also genau am rechten Ort.
Beste Grüsse
Dieter B
01.12.13
Gran Canaria
Liebes Rose Travel Team!
Bezüglich ihrer Nachfrage:
Salobre Los Lagos Nr 27
Gut gelegen, Einrichtung bereits etwas indie Jahre gekommen.
Golfplätze auf durchschleusen getrimmt.
Flug und Mietwagen hat alles gut geklappt. Wetter um diese Zeit sehr angenehm.
Alles in allem ein erholsamer Urlaub!
Herzliche Grüße
Fam.B.
24.05.13
Good morning Mr. Rose,
vielen Dank für Ihre Mühe.
Hotel war endgeil.
Allerdings würde ich es persönlich Aufgrund des für mich hohen Preises nicht nochmal nehmen.
Die Stabdard Zimmer können garnix.
HP sollten die sich knallen.
Ein Menü zur Auswahl.
Mit lieben Worten hat man uns dann am zweiten und dritten Abend etwas anderes gemacht.
Kleine Tasse Milchkaffee 4,50 Euro.
Cola 0,2 Liter 5,00 Euro
Glas Sangria 10,00 Euro
Verspätung auf dem Hinflug 1,5 Stunden.
Hinweg top.
Zugang Lounge mit BA Karte. Die Dame in der Lounge sagte…natürlich.
Ich mag das sehr.
Es war Connys Wunsch nach Ibiza, also ihr Wunsch ist mein Befehl.
Ansonsten die Insel volle Kanne suuuuperschön.
Preise Hafen, oder Stadt gut.
Europcar unfreundlich, und ich wusste nicht das es eine selbsbeteiligung von 821,50 Euro gab.
Stand nicht auf dem Voucher.
bis später
Jörg S.
Kundenmeinungen
18.05.23
Bahia del Duque
Sehr geehrte Frau von Sigriz,
dies war ein Urlaub mit perfektem Zuschnitt und vollendeter Ausführung!
Und
Das Hotel ist wirklich etwas besonderes, wir kamen uns vor , wie in einem Märchenschloss!
Das Zimmer mit Balkon ist großzügig geschnitten mit Blick in den Garten/Park auf dem 6. Stock. Es war perfekt für uns, im Sommer bei Hitze muß das die ideale Ausrichtung sein. Besonders das Badezimmer ist großzügig für 2 Personen geschnitten.
Zum Essen kann ich sagen, daß alle Restaurants hervorragende Speisen mit besonderen Akzenten zu bieten hatten und in wunderschönen Lagen in der Parklandschaft zu finden sind.
Zum Personal muß ich sagen, daß alle hervorragend geschult sind und mit Freude in ihrer Tätigkeit waren. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten sie in ihrem Englisch zu verstehen, aber da hatte ich ja meine Frau mit dem besseren Gehör.
Ich denke, wir werden wieder dorthin reisen wollen!
Mit besten Grüßen
Joachim von der G.
24.02.22
Bahia Del Duque
Guten Tag Herr Kamali,
wir möchten uns einmal bei ihnen aus dem Urlaub melden. Die Villa entspricht von der Ausstattung und der Lage her voll und ganz unseren Erwartungen. Wir sind wirklich sehr zufrieden! Vielen Dank für die -wie von ihnen gewohnt- perfekte Empfehlung.
Wir haben uns hier auch mal das Villenareal in Ruhe angesehen und unsere Villa (Nr. 21) ist für uns die optimale Wahl.
Viele Grüße
Heike und Carsten C.
06.01.22
Bahia del Duque
Hi Frau Stock
Happy New Year
I wanted to give you our feedback for the holiday.
The hotel was very good. We were very happy with Casas Ducales. It was very calm and elegant. We preferred it for breakfast but the girls preferred the wider selection and people watching in the main dining room. I think they had alcohol available all day at Casas Ducales so if you are drinkers it is value for money. We are not big drinkers though. We did go to afternoon tea most days. It was very convenient for all the reservations we needed to make as well as trips. The rooms were serviced very well and nearly every day we had treats (food) delivered to the room. We were very happy with the restaurants but you need to reserve early.
We swam in the sea and it was refreshing.
The staff in the hotel and all the people in the shops are so friendly and happy. The Spanish are very efficient. The arrival at the airport went very smoothly.
We are all suffering post holiday depression.
Happy New Year and kind regards
Christine K.
05.12.21
La Residencia Gran Canaria
Lieber Herr Rose,
vielen Dank für ihre Empfehlung – das Grand Hotel ist wunderschön und perfekt für uns! Leider ist es im Moment sehr stürmisch, aber wir genießen es trotzdem …
06.07.21
IKOS Andalusia
Sehr geehrter Herr Kamali.
Jeder der etwas vorbereitet, plant oder organisiert, tut dieses mit einem Selbstverständnis, seine Pflicht zu erfüllen und eine gute Leistung zu erbringen, ohne oftmals eine Anerkennung dafür zu bekommen.
Dieses möchten wir durchbrechen und Ihnen, Herrn Rose und allen Mitarbeitern, danke für die tolle Auswahl des Hotels hier, einschließlich des gesamten Services, Transfer usw., sagen. Wir erholen uns prächtig und können darüber nur noch lächeln, daß die Reisbeschränkungen für Portugal aufgehoben sind. Zufriedenheit macht tolerant.
Liebe Grüße Ihre
Familie B. und W. M.
08.09.19
7Pines Ibiza
Guten Tag Herr Rose,
an mir Ihnen einen tollen Start in die neue Woche zu wünschen.
Sie haben dafür gesorgt dass wir einen tollen Urlaub erleben durften. Das Hotel war top, falls jenmand die gleiche Kategorie wählen sollte, fragen Sie nach dem Zimmer 1031. Absolut Top.
Die Lage ebenfalls exzellent, zwar abgelegen aber mit dem Auto in 30 Minuten wohin man will. Dafür einen Sonnenuntergang der seinesgleichen sucht.
Wir haben den Geburtstag meiner Tochter gebührend gefeiert, David Guetta lässt grüssen. Und vielen Dank für die Blumen und die Karte.
Aus meiner Sicht nochmals Danke. Eine tolle Reise die Sie uns ermöglicht haben. Ihre professionalität und schnelle Reaktion absolut Top. Auf ein neues beim nächsten mal
ps Danke fuer die Cremes auch noch
Axel K.